Yamut – Die mekkanischen Regeln
Überarbeitete Neufassung zum 500. Gedenken des Todestages von SMAFO dem großen Führer, dem Unberührten, dem Weisen, dem Erleuchteten, dem Sehenden, dem Gütigen, dem Gläsernen.
Mekka, den 14. Tag im 2. Mond des Jahres 4036
Yamut I – Das Wissen
Yamut I-1:
Das Wissen erklärt die alte Welt. Das Wissen schenkt Mekka wertvolle Technologie. SMAFO in seiner unendlichen Weisheit vernichtete das böse Wissen und rettete das gute Wissen für Mekka.Denn siehe SMAFO der Weise kannte die alte Welt. Denn siehe, seine Väter und die Väter der Väter und deren Väter erzählten von der alten Welt. Denn sie waren unberührt von Cäsium das die Haut und den Körper frisst. Denn siehe Sie kannten die Herkunft des Cäsiums und Sie erzählten SMAFO davon.
Die alten Menschen kannten nur Krieg und Verderben und Niedertracht. Die alten Menschen sprachen von Gott und Religion und Frömmigkeit aber handelten mit Tod und Blut und Untergang. Das Cäsium, so spricht SMAFO der Weise, entspringt einer großen Bombe dessen Technologie der Erleuchtete vernichtete zum Wohle Mekkas. Die erste Shaytan Bombe fiel auf Mekka und tötete alle Gläubigen. Die zweite Shaytan Bombe fiel auf das alte Reich der Mongol, genannt Ko-Rea. Vierzig Jahre lang hatten die alten Menschen ihre Lektion gelernt doch dann, 2072, fielen Shaytan Bomben wie der Regen auf die Erde. Sieben Jahre gab es keine Sonne mehr selbst in der Wüste, der Heimat der Väter der unberührten Väter des SMAFO. Sie glaubten für die Zeit von sieben Vätern sie wären die letzten Menschen dieser Erde, denn alle Reisen zeigten nur Tod und Verderben in der Welt. Nach sieben weiteren Vätern trieben sie Handel mit entlegenen Stämmen.
Und nach sieben mal sieben Vätern erblickte SMAFO das erleuchtende Licht der Wüste. Doch bald schon trieb es SMAFO fort von seinen Vätern und deren Väter und in seiner Weisheit besuchte er die Stämme. Und siehe, manche empfingen Ihn mit Freude und manche empfingen ihn mit Hass. Und siehe, oft musste SMAFO flüchten ob des Hasses. Doch auch das Böse erzeugt Gutes. Denn siehe SMAFO wurde erleuchtet mit Energie die ihm das Wissen brachte. Denn siehe SMAFO erkannte das Wissen zu lesen und zu deuten. Denn siehe SMAFO verstand das Wissen zu schreiben und mit sich zu nehmen.
Und das erste Wissen des SMAFO des Gläsernen war die Kunst Glas zu schaffen. Denn siehe Glas wird aus Sand gemacht und aus Erden. Und der große SMAFO machte Glas und brachte es den Stämmen die Ihm all ihren Reichtum dafür gaben.
Und siehe SMAFO sammelte die Unberührten. Gemeinsam machten Sie viel Glas aus Sand und Erden und brachten alles Glas zu den Stämmen zu deren Wohl. Und siehe der Reichtum wuchs für die Unberührten.
SMAFO der Weise wusste von vielen anderen Technologien im Wissen. Denn siehe in seiner Weisheit verstand SMAFO das Wissen zu schreiben und mit sich zu führen.
Oh welch Glück und welche Weisheit ist bei SMAFO dem Erleuchteten, denn er holte alles Wissen und nahm es mit sich. Denn siehe, wieder kam das Böse über SMAFO und die Unberührten. Oh diese undankbaren Stämme. Hatte man Ihnen kein Wohl gebracht mit Glas? Doch wehe wie Sie brüllten das Glas sei aus Sand und Erden gemacht. Und Sand und Erden seien der Shaytan selbst. Oh diese Primitiven, diese Unwissenden, diese Hassenden. Und wieder sprachen Sie von Göttern und Religion und Frömmigkeit aber handelten mit Tod und Blut und Untergang. Die Unberührten wurden abgeschlachtet nur SMAFO der Sehende konnte fliehen und 42 seiner Talaboa mit ihm. Und siehe sie flohen über das große Wasser denn SMAFO kannte alle Namen der Dinge und kannte jeden Zweck der Dinge.
Und siehe so nahm SMAFO 42 Talboa und brachte 42 Rasu nach Mekka.
Yamut I-2:
Das Wissen ist der Schatz von Mekka. Das Wissen muss verbleiben in Mekka. Das Wissen muss unter allen Umständen geschützt werden.Denn siehe SMAFO der große Führer wusste was zu tun war in Mekka denn siehe Er reinigte die Stadt die keine mehr war. Denn siehe SMAFO bekämpfte das Cäsium und siegte glorreich denn er hatte das Wissen.
Denn so glaube, oh Unberührter:
Das Wissen ist die Macht und der Schatz und das Reich Mekkas.
Das Wissen zu hüten und zu schützen der Rasu Privileg.
Die Unberührten zu finden die Stämme zu prüfen
Dies sei der einzig wahre Weg.
Und SMAFO gab uns reines Wasser und anderes köstlich Getränk. Und SMAFO gab uns reine Pflanzen als Nahrung und zur Zierde. Und Smafo gab uns reines Getier und lehrte uns welches als Nahrung und welches zur Zier. Und SMAFO schenkte uns Energie welche bringt uns Erleuchtung in der Nacht und lässt uns nicht fürchten die Dunkelheit.
Denn siehe, SMAFO der Unberührte will uns schützen vor den Berührten von den Stämmen, denn groß ist ihr Neid und ihr Hass der Stämme. Und siehe SMAFO will, dass Sie uns nie entdecken, dass sie kein Zeichen von uns finden, dass wir unsichtbar werden. Das ist eine der Aufgaben der Rasu. Und siehe SMAFO will, dass wir wehrhaft sind denn das Wissen schenkte uns Waffen und Munition.
Yamut I-3:
Die Rasu sind die Hüter des Wissens. Die Rasu sind die Ratgeber über das Wissen. Die Rasu sind die Beherrscher der Technologie des Wissens.Denn siehe SMAFO der große Führer erkannte die Weisheit der Rasu. Und SMAFO übergab den Rasu alles Wissen. Und SMAFO sprach: Ihr Rasu die Ihr seid weise und klug. Bewahret mein Vermächtnis das Wissen zu bewahren und zu hüten. Bewahret mein Vermächtnis zu erkennen die Reife der Stämme und das Wissen zu öffnen für diese armen, berührten Unwissenden.
Und siehe die Rasu gaben den Unberührten Rat über das Wissen und über die Technologie. Und siehe der Unberührten Mekka. Welch prächtige Stadt die da kenne kein Hunger oder Durst, die da kenne keinen unfriedlichen Tod, die da kenne keine Gefahr und Gewalt, die da nur kenne Gemeinschaft, Liebe und Trost. Oh preiset die erquickenden Geschichten der Rasu von ihren Hajj. Welch Wohltat unter Schatten spendenden Palmen an plätschernden Brunnen den Abenteuern zu lauschen. Denn zu SMAFO Ehren ziehen die Rasu zu den Stämmen.
Yamut I-4:
Das Wissen ist dazu bestimmt in ferner Zukunft mit den Stämmen geteilt zu werden. Die Stämme sind zu primitiv und rückständig für das Wissen. Die Zeit das Wissen zu teilen werden die Rasu finden.Denn siehe SMAFO der Gütige hegt keinen Hass gegen die Stämme. Obschon sie viele Unberührte mit Eisen und Knochen schlachten und peinigen. Er der Gütige vergibt Ihnen. Und siehe SMAFO spricht: Die Stämme, die Berührten sie kennen nicht das Wissen. Für diese armen Kreaturen ohne Wissen ist alles in der Welt ein Wunder, manchmal gut, manchmal böse.
Für diese Entstellten gilt der Boden und das Wasser als Shaytans Reich. Weil ihre Väter und deren Väter das so glaubten. Diese Armen erkennen nicht, dass es keinen Shaytan gibt und dass der Boden und das Wasser in der Gewalt von Cäsium ist. Nur die Unberührten kümmert das nicht. Und jedes Jahr nimmt die Kraft des Cäsium ab.
Und siehe SMAFO der Gütige befiehlt den Rasu: Geht zu den Stämmen und suchet nach Unberührten. Aber suchet auch nach Zivilisation.
Und SMAFO der Gütige erklärt den Rasu:
Erkennt die Zivilisation wenn die Stämme nicht mehr Unberührte oder Berührte ihren Göttern opfern.
Erkennt die Zivilisation wenn ihr ihnen Glas und Technologie gebt und sie keinen Zauber sondern Nutzen sehen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Bitte verzichten Sie auf:
* Beleidigungen,
* hasserfüllte oder hetzende Inhalte
* Links zu anderen Webseiten.
Kommentare mit solchen Inhalten werden gelöscht.